FAQ-Kochkurse Foodatlas Kochschule
39673
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-39673,theme-bridge,woocommerce-no-js,tribe-no-js,page-template-bridge,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.8,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

FAQ

Kochkurse Fragen und Antworten

Bietet Ihr in besonders schwerwiegenden Situationen Ausnahmen von Euren Stornierungsbedingungen an? Alle möglichen Gründe eingeschlossen: (Krankheit, Todesfall, Hochzeit und weitere Gründe.)

Bedauerlicherweise ist dies nicht möglich. Die Stornierungsregeln sind strikt und können nicht umgangen werden. Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen stets eine Stornierung und anschließend eine neue Buchung erfordern.

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Ab dem 29. Tag vor der Veranstaltung fallen in jedem Fall Stornogebühren an. Bei Stornierungen ab 29 Tagen vor dem Kurs verfallen die Tickets automatisch, es sei denn, Sie finden einen Ersatzteilnehmer.

Kann ich nicht einfach kostenlos auf einen anderen Kurs umbuchen?

Das mag zunächst wie ein fairer Deal klingen, doch dem ist nicht so. Es gibt hier einige Aspekte zu bedenken. Wollt ihr die ganze Geschichte hören? Gut, dann hier ist sie: Erstens, hätten wir den stornierten Platz möglicherweise anderweitig vergeben können, wenn er nicht bereits gebucht gewesen wäre. Zweitens, für den Platz, der dann im Umbuchungsprozess übernommen wird, könnte sich sicherlich ein anderer Teilnehmer gefunden haben, was uns Einnahmen kosten würde. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Umbuchungsprozess nicht vollständig ausgebucht ist, und somit kein finanzieller Schaden entsteht, da potenzielle Teilnehmer trotzdem buchen könnten. Doch was ist, wenn eine Gruppe von vier Personen nun nicht mehr buchen kann, da nur noch drei Plätze verfügbar sind? Die Kettenreaktion könnte endlos sein. Die Stornierungsrichtlinien sind ein praktikabler Kompromiss, ohne den wir unsere Kurspreise erheblich anheben müssten, um das Risiko auszugleichen.

Sind Kochkurstickets auf andere Personen übertragbar?

Tickets sind auf andere Personen übertragbar. Du brauchst uns darüber nicht vorab zu informieren. Die Ersatzperson möge bitte einfach vor dem Kurs beim Check-In die E-Mailadresse des ursprünglich gebuchten Teilnehmers nennen und uns darauf hinweisen, dass er/sie an dessen Stelle teilnimmt.

Kann ich bei Euch Kochkursplätze unverbindlich reservieren?

Leider nein.

Wie lange dauert der Kurs?

Etwa nach 2 Stunden sind wir meistens mit dem Kochen fertig und nehmen Plätze am Tisch. Gesamtdauer beträgt 4 Stunden.

Können Kochkurse von Eurer Seite aus abgesagt werden?

Die Kurse werden bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 8 Personen durchgeführt. Sollte diese Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Kurs unsererseits bis spätestens fünf Kalendertage vor Beginn abgesagt werden. In diesem Fall werden dir Alternativtermine angeboten oder Dir wird die Gebühr natürlich zurückerstattet.

Wird im Kurs genau das gekocht, was auf der Website steht?

Grundsätzlich sind Änderungen der Menüzutaten möglich, jedoch behalten wir uns das Recht vor, diese vorzunehmen. Vollständige Änderungen von Gerichten erfolgen nur im Falle höherer Gewalt, wobei in diesem Fall keine Erstattung der Kursgebühr erfolgt.

Falls deine Frage hier noch nicht beantwortet wurde, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected], und wir werden uns bemühen, rasch zu antworten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X