FAQs - Foodatlas - innovative Kochschule
38404
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-38404,theme-bridge,woocommerce-no-js,tribe-no-js,page-template-bridge,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.8,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Kochkurse & Kochevents: Fragen und Antworten

Was ist im Kochkurs enthalten?

Unsere Kochkurse bieten eine umfassende Erfahrung, die eine Vielzahl von Rezepten, praktischen Anleitungen, Tipps, das von Ihnen im Voraus ausgewählte Menü und korrespondierende Getränke: passende Weine, Säfte, Wasser und Kaffeespezialitäten.

Alle Angebote für private Veranstaltungen, Firmenveranstaltungen oder sonstige Gewerbetreibende (Selbstständige, Freiberufler, Einzelunternehmer usw.) verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer (wie im jeweiligen Angebot ausgewiesen). Alle Angebote für private Veranstaltungen, Firmenveranstaltungen oder sonstige Gewerbetreibende (Selbstständige, Freiberufler, Einzelunternehmer usw.) verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer (wie im jeweiligen Angebot ausgewiesen).

Benötige ich Vorkenntnisse?

Nein, unsere Kochkurse sind für alle Erfahrungsstufen geeignet, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen. Unsere Köche passen den Unterricht an das individuelle Niveau der Teilnehmer an.

Wie melde ich mich an?

Du kannst sich einfach auf unserer Website für den gewünschten Kochkurs Hannover, Hamburg und Berlin anmelden und den Anweisungen zur Zahlung folgen.

Sollte es ein Teamevent sein, kannst du dich auch gern per Mail an [email protected] melden.

Wie läuft ein Kochkurs ab?

Zu Beginn gibt es bei uns eine Prosecco oder eine alkoholfreie Alternative. Im Laufe des Abends werden selbstverständlich Wasser und zum Menü passende Weine sowie Säfte ausgeschenkt, auf Wunsch auch Kaffee, alles im Kurspreis inklusive. Jeder Kochkurs wird von einem Assistenten betreut, der sich um Euch kümmert. Das Menü wird in kleinen Gruppen gemeinsam gekocht. Der Koch sorgt aber dafür, dass möglichst alle alles mitbekommen. Nach dem Kochen decken wir eine große Tafel mit Kerzen und allem was dazugehört und können dort die zubereiteten Speisen einer sorgfältigen Prüfung unterziehen.

Erhalte ich anschließend die Rezepte?

Ja, alle Rezepte aus dem Kochkurs werden im Anschluss per Mail zugesendet, damit Du die während des Kurses gelernten Gerichte zu Hause nachkochen kannst.

Was passiert, wenn ich den Kurs absagen muss?

Bitte überprüfe unsere Stornierungsrichtlinien auf der Website, um Informationen zu Rückerstattungen oder Umbuchungen zu erhalten.

Kann ich einen Kochkurs verschenken?

Natürlich! Wir bieten Geschenkgutscheine an, mit denen der Empfänger einen Kochkurs seiner Wahl genießen kann. Geschenkgutscheine können für alle unsere Kochkurse eingelöst werden.

Sind Allergien oder Ernährungspräferenzen berücksichtigt?

Ja, wir bemühen uns, auf spezifische Allergien oder Ernährungspräferenzen einzugehen. Bitte geben Sie diese Informationen bei der Anmeldung an.

Kann ich während des Kurses Fragen stellen?

Absolut! Unsere interaktiven Kochsitzungen ermutigen die Teilnehmer, Fragen zu stellen und von den Köchen zu lernen.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Die meisten Kurse sind für Erwachsene jeden Alters geeignet. Für Kurse für Kinder oder Jugendliche schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Wie lange dauert ein Kochkurs oder Kochevent?

Für unsere Kochveranstaltungen kalkulieren wir eine Gesamtdauer von 4 Stunden. Ab 4,5 Stunden berechnen wir pro Person und angefangene Stunde pauschal 10 €.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Alle Preise gelten ab einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Wenn ihr weniger als 12 sind, machen wir euch gern ein individuelles Angebot.

Bis wann können wir die endgültige Teilnehmerzahl bei einem Kochevent anpassen?

Bitte teile uns die endgültige Teilnehmerzahl spätestens 10 Werktage vor Beginn der Veranstaltung schriftlich (E-Mail) mit. Diese Zahl legen wir bei der Rechnungserstellung zugrunde. Solltest du uns die Teilnehmerzahl zu spät oder nicht mitteilen, legen wir die auf Buchungsformular angegebene Personenzahl zugrunde.

Wenn Du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, dich in unseren Kochkursen willkommen zu heißen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X